Daily Mentor Logo

Über Uns

Wir sind Ben & Patrick von DailyMentor.

Gemeinsam haben wir uns mit DailyMentor dazu entschieden ein Online-Magazin ins Leben zu rufen, das sich mit unterschiedlichsten Bereichen des persönlichen Wachstums beschäftigt. Mit DailyMentor möchten wir dir Inspiration verschaffen, aber dir genauso mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, falls du das benötigst. 

Was unser Ziel mit DailyMentor ist? Das lässt sich einfach sagen: Dich in irgendeiner Weise positiv beeinflussen. Wenn du nach dem Lesen einer unserer Artikel was dazu lernen konntest, inspirierter, selbstbewusster, sicherer oder dich glücklicher fühlst, so sind wir es auch.

Fühlst du dich gut, fühlen wir uns das auch! 

Wir hoffen, dass wir dein Leben und deine Ansichten bereichern können. Wir wünschen uns, dass DailyMentor ein Ort des Wohlfühlens und der Inspiration für dich sein kann. Gerne stehen wir dir auch zum Austausch bereit und freuen uns über eine Mail oder ein Kommentar unter unserem Artikel.   

Wer sind wir?

Ben ist 25 Jahre alt, Patrick 29. Wir sind mittlerweile über zehn Jahre befreundet. Beide spielen wir seit dem Kindheitsalter leistungsorientierten Handball. Wir sind beide in Berlin geboren und leben weiterhin auch dort. Nach unserem Abitur, das wir beide am selben Gymnasium absolviert haben, hat Patrick Bioinformatik und Ben Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin studiert.

Der Prozess der Persönlichkeitsentwicklung war immer ein wichtiger Teil unseres Lebens. Unabhängig voneinander haben wir uns mit unserem persönlichen Wachstum beschäftigt. Patrick hat nebenberuflich als Nachhilfelehrer gearbeitet, eine Trainerlizenz gemacht und sieben Jahre Kinder verschiedensten Altersstufen und auch Erwachsene trainiert. Ben sammelte vorzugsweise seine Erkenntnisse aus Büchern und Podcasts, besuchte des Weiteren noch einige Workshops, die sich um das Thema handelten. 

Das Thema der Persönlichkeitsentwicklung ist und war für uns stets ein präsentes Thema, da auch wir uns bewusst werden wollten, wer wir sind und zu welcher Persönlichkeit wir heranreifen wollen.

Nach dem Studium haben wir beide unser Glück in verschiedenen jungen Unternehmen gesucht. Patrick arbeitete als Softwareentwickler in der IT Branche und war dabei einige Jahre Development Director und Teamleiter eines jungen Teams. Ben startete in das Arbeitsleben in einem internationalen FinTec Start-Up und arbeitet weiterhin als Product Manager in einem E-Commerce Unternehmen. Projektsteuerung, Datenqualität und -analyse, sowie das Arbeiten im Team, waren für uns beide fester Bestandteil des täglichen Geschäfts genauso, wie strategisches Prozessmanagement.

Wir entschieden uns beide unabhängig voneinander für eine Auszeit aus der Arbeitswelt und sind auf Reisen gegangen. Ben entschied sich Ende 2018 zuerst für die Weltreise, die ihn alleine einmal um den Globus brachte mit Stationen in Nordamerika, Australien und Teilen Südostasiens. Patrick ging mit seiner Partnerin Mitte 2019 für neun Monate auf eine Südamerikareise und erkundete dort vielzählige Länder.

Der Weg zu DailyMentor

Wir beide kamen mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen nach Berlin zurück und hatten genug Zeit, um uns auf uns selbst zu konzentrieren. Es wurde nun Zeit, dass wir unser Leben und die Arbeitswelt so definieren, wie sie uns am besten passen sollte.

Mit Patricks Wiederkommen, haben wir dann in derselben Woche DailyMentor gegründet. Unsere Mission war uns klar: Wir möchten unsere Gedanken, Einsichten und erlernten Inhalte mit unseren Lesern teilen und ihnen Mehrwert im Leben verschaffen.  

Unser Ziel ist es mit DailyMentor eine Plattform zu gründen, die über einen normalen Blog hinausgeht. Wir möchten den Lesern einen Raum des Austauschs und der Unterstützung bieten, wo sich gegenseitig geholfen wird. Wir möchten dich für dein Leben inspirieren und motivieren, sodass du deine Fähigkeiten am besten ausschöpfen kannst.

Unsere wichtigsten Themen beinhalten Punkte des persönlichen Wachstums und der Psychologie wie Selbstbewusstsein, Disziplin und wie man so möglichst glücklich und erfolgreich leben kann.

Über DailyMentor

Wir sind ein Online-Magazin, das sich rundum das Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Dich erwarten interessante Posts, Guides, Tipps und Tricks.

DailyMentor abonnieren

Werde regelmäßig über neue Artikel benachrichtigt. Kriege alle exklusiven Inhalte umsonst.

3D Bild unseres Ebooks wie du dein Leben positiv verändern kannst

Erhalte unser Booklet „Unsere 12 besten Tipps, wie du sofort dein Leben positiv verändern kannst“ direkt nach dem Abonnieren!

Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste